Wissenswertes zu Sanitäranlagen auf meinem Blog

Badmodernisierung – aus Alt wird Neu

Wenn die Badezimmereinrichtung in die Jahre gekommen ist, sollte über eine Badmodernisierung nachgedacht werden. In diesem Zusammenhang wäre es empfehlenswert, nicht nur innovative Aspekte einzubeziehen, sondern auch Profis den Vortritt zu lassen. Diese verfügen sowohl über jahrelange Erfahrung als auch über die nötige Kompetenz im Um- und Ausbau als auch bei der kompletten Badsanierung.

Wer wünscht sich nicht eine maßgeschneiderte Lösung im Kontext mit einer Modernisierung? Eine, die nicht nur den individuellen Geschmack widerspiegelt, sondern auch mit neuen und kreativen Ideen aufwartet. Oft sind es schon die kleinen Veränderungen, die eine große Wirkung zeigen. Jedoch ist diese Lösung weit vom Nonplusultra entfernt, denn eine komplette Badmodernisierung eröffnet auch eine völlig neue Welt, die für kreativen Badespaß steht.

Wenn das alte Bad nicht mehr gefällt, sind Lösungen gefragt. Es muss auch nicht gleich in die Vollen gegangen werden. Eine Modernisierung kann sich auch auf Teile fokussieren, die eine Komplettsanierung in weite Ferne rücken lässt. Manchmal sind es die kleinen, aber feinen Veränderungen, die mit einem "Wow" punkten. Ein paar Tipps können schon helfen, aus einem alten Badezimmer einen kleinen Wellness-Traum zu machen.


Neue Armaturen treffen auf neue Waschtische!
Apropos Armaturen, diese sind nicht nur schnell ausgetauscht, sondern stehen sofort für einen frischen Look. Modern, kreativ und innovativ kommen sie daher und sollten unbedingt zum bestehenden Waschtisch, der Dusche oder der Badewanne passen. Wenn dies nicht der Fall ist, wäre darüber nachzudenken, ob nicht auch ein neuer Waschtisch eine gute Lösung wäre. In diesem Zusammenhang sollte darauf geachtet werden, dass der Wasserstrahl mittig in das Becken trifft, damit keine Pfützen entstehen. Aus diesem Grunde darf die Ausladung der Armatur nicht zu groß bzw. zu klein sein.

Wer zu Fliesen und seinem übrigen Badezimmer immer noch „JA“-sagen kann, wäre mit dem Austausch des Waschtisches auf der sicheren Seite. Natürlich liegt der Fokus dann auch auf dem passenden Wasserhahn. Ein Austausch funktioniert oft sogar ohne Lärm & Schmutz, denn bestehende Bohrlöcher können gut genutzt werden. Ein Austausch ist schnell erledigt und wahrlich kein Hexenwerk, da die neue Optik sofort überzeugt.

Wer die Chance der kleinen Umgestaltung nutzt, wird sicher auch darüber nachdenken, eine Waschtischkombination zu montieren. Nur zu, denn der passende Unterschrank bietet nicht nur zusätzlichen Stauraum, sondern steht auch für einen weiteren schönen Blickfang.

Ein moderner Anstrich ist einem in die Jahre gekommenen Badezimmer auch durch neue Bad-Möbel sicher. Diese lassen sich nicht nur völlig unabhängig von einer kompletten Modernisierung austauschen, sie stellen auch ein tolles Update dar. In diesem Kontext sind Hochschränke, Regale und Rollcontainer immer eine gute Wahl, denn sie liefern dringend benötigten Stauraum. Eine Badmodernisierung geht mit vielen Komfort-Features einher, die Spaß bereiten und für Ordnung sorgen.